#41 Warum du mit nur einem Produkt starten solltest. | Passion Founders Podcast

#41 Warum du mit nur einem Produkt starten solltest.

Zusammenfassung

Oft wollen wir perfekt starten. Wenn man beginnt sich in die Themen Online Businesse oder Online Marketing einzulesen, dann stößt man schnell auf Begriffe wie Funnel, Angebotsfeld, Produktstufen, Flywheel etc. Was diese Begriffe gemein haben ist, dass du  nicht nur ein Produkt verkaufst, sondern mehrere. Dein Ziel ist es dann, verschiedene Produkte mit verschiedenen Preisen zu haben. Jedes Produkt auf einer höheren Stufe hat einen höheren Preis als der Vorgänger, dafür gehen aber nicht alle Kunden alle Stufen hinauf. Sondern auf der untersten Stufe mit dem günstigsten Produkt sind mehr Interessenten und Kunden als auf der höchsten Stufe mit dem teuersten Produkt. 

Mit diesem Schema im Kopf und all unseren Ideen, was wir können und was wir gern anbieten möchten, kommt es oft dazu, dass wir schon am Anfang mehrere und verschiedene Produkte anbieten wollen. Wir wollen einfach alles abdecken. Wir wollen perfekt und vorbereitet starten. 

Doch wir müssen nicht perfekt starten. Und um noch etwas deutlicher zu werden: wir dürfen eigentlich auch nicht perfekt starten. Denn aus mehreren Gründen sind verschiedene Produkte zu Beginn hinderlich. Welche Gründe das sind, darüber spreche ich mit dir in dieser Episode. Viel Spaß dabei. 

Viel Spaß mit dieser Episode.